Alle Informationen rund ums Kunkel-Wochenende 2016

  Aktueller Anmeldestand: Es sind noch 3 Plätze frei - Übernachtungsmöglichkeiten gibt es noch in einer Schwedenhütte als Doppelzimmer und in einem Matratzenlager als Einzelzimmer, beides mit Gemeinschaftssantitär in der Nähe

Nach einem tollen Kunkel-WE 2015 wollen wir auch 2016 gerne zum gemeinsamen Kunkeln ein ganzes Wochenende lang mit Möglichkeit zur Übernachtung einladen.

 

Wir haben uns für das WE 18.-20.November 2016 entschieden und wieder in der Umweltstation Unterallgäu, Haid 20 in 87764 Legau Räume und Zimmer reserviert. Informationen über die Einrichtung findest du unter www.umweltstation@bildungszentrum-unterallgaeu.de

 

Unser großer Aufenthaltsraum liegt hell und warm im ersten Stock (über eine Treppe erreichbar) und verfügt über eine Teeküche. Für Kaffeemaschine, Wasserkocher ist gesorgt. Für eine 5Euro Rundumsatt-Pauschale werden alle möglichen Leckereien/Obst/Tee/Kaffee ect. eingekauft. Ihr müsst wirklich nichts mitbringen! Jeder Teilnehmer beteiligt sich mit 25Euro an der Raummiete. Die Raum- und Kaffeepauschale wird von jedem Teilnehmer verlangt, egal wie lang er bleibt.

Das Gelände der Umweltstation ist so angelegt, dass ihr zwischen Aufenthalts- und Speiseraum über den Hof laufen müsst. Auch zu den Übernachtungsmöglichkeiten braucht ihr ggf. Winterschuhe und warme Jacke. Für den Aufenthaltsraum nehmt bitte Hausschuhe oder ähnliches für euch mit.

 

Verpflegung:

Wir werden 3x täglich von der Einrichtung (hauptsächlich vegetarisch) verpflegt. Solltet ihr Lebensmittelallergien haben, schreibt diese bitte gleich mit auf eure Anmeldung. Im Speisesaal stehen zu den Essenszeiten immer Bio-Apfelsaft und Wasser kostenlos bereit.

Alle weiteren Flaschengetränke (Wasser, Spezi, A-Schorle, Radler) stehen in unserem Aufenthaltsraum zur Selbstbedienung. Anhand einer Strichliste werden diese dann bei der Abreise abgerechnet (günstige Flaschenpreise von 1-2Euro).

 

Übernachtungsmöglichkeiten:

Die Umweltstation bietet verschiedene Schlafmöglichkeiten.

Du kannst in Mehrbettzimmern (6 Schwedenhütten oder 5 Matratzenlager) übernachten, deren Gemeinschaftssanitäranlagen in der Nähe liegen.

Es gibt drei Mehrbettzimmer mit eigenem kleinen Bad, oder du kannst in einem der 8 Doppelzimmer mit Bad/TV übernachten. Die Belegung der Zimmer erfolgt nach Rücklauf der Anmeldungen.

In den Mehrbettzimmern musst du dein Spannbettlaken, Bettwäsche und Handtücher selbst mitbringen, in den Doppelzimmern ist alles vorhanden.

Natürlich kannst du auch gerne als Tagesgast mit dabei sein!

 

Ablauf und Kurse:

Gerne wollen wir auch wieder Workshops anbieten. Diese werden von den Teilnehmern selber unentgeltlich durchgeführt. Evtl. können Materialkosten anfallen. Dies wird aber rechtzeitig mitgeteilt. Der Ablauf mit dem  Kursprogramm wurden allen Teilnehmern per Email zugeschickt. Bitte überprüfe ob du richtig eingetragen bist und gibt mir Rückmeldung.

 

Spinnfutter und kleiner Wollmarkt:

Gerne können wir wieder eine Woll-und Zubehör-Ecke mit Verkauf einrichten. Solltet ihr also etwas anzubieten haben, könnt ihr es dort ausstellen. Bitte achtet darauf, dass es nicht zu Konkurrenz und großen Preisunterschieden kommt.

 

Die Anmeldung zum Wochenende könnt ihr per Email unter schwaebischekunkelstube@yahoo.de anfordern!