Colorwork Mittens KUNKELKAL


Neues Jahr... Neue Idee für den nächsten Kunkelkal :) 

Wir möchten euch herzlich einladen, mit uns ein paar Colorwork Handschuhe in einem Stop and Go KAL zu stricken.

 

Ausgesucht haben wir die kostenpflichtige englische Anleitung 

https://www.ravelry.com/patterns/library/selbu-mittens-3 von skeindeer knits.


Am 22.Januar gibt es einen Rabattcode von skeindeer knits auf all ihre Anleitungen! Nutze 

happybirthday31 um 31% Rabatt zu bekommen 


Wichtig ist, dass ihr zwei Garnfarben aussucht,  die sich stark unterscheiden. Nehmt auch am besten Unifarben. Melierte Garne verschlucken das Muster.

Bedenkt auch, dass je nachdem, wie ihr strickt, welche NS ihr nehmt und welche LL euer Garn hat, die Mittens von der Größe her variieren. Macht am besten eine Maschenprobe! 

 

Wir werden die Anleitung mit euch im Kunkelkal stricken, das bedeutet, wir werden euch Abschnitte vorgeben, die es innerhalb einer Woche zu stricken gilt. Es ist gegen die Regel vorzustricken. Natürlich kann man immer auch die freigegebenen Abschnitte noch im Zeitrahmen des Kunkelkals nachstricken.

 

Der zeitliche Rahmen sieht so aus:

Ab 23.01. könnt ihr euch per Mail an schwaebischekunkelstube@yahoo.de mit eurer Handynummer für die WhatsApp Gruppe anmelden ( Die WhatsApp Gruppe ist wie jedes Mal nur für den sachlichen Austausch da!)

Vor diesem Datum werden wir Anmeldungen zur Aktion ignorieren

 

30.01.- 05.02.:

Herzlich willkommen allen Mitstrickern beim Mittens Colorwork Kunkelkal 🧶❄️

Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid! 

Im 1.Wochenabschnitt wollen wir mit euch den Cuff, also den Schaft eures Handschuhs stricken. Stopt also nach Reihe 21 (Ende Chart 1). Gerne könnt ihr euren zweiten Handschuh auch bis zu dieser Stelle stricken! Für alle Anfänger noch der Tipp, beachtet die guten Ratschläge zum Colorwork in der Anleitung von skeindeer! Für Fragen sind wir gerne für euch da. Happy knitting- eure Admins


06.02.- 12.02.:

Hallo ihr fleißigen Mittens Stricker 🤗 Wir haben die erste Woche sehr genossen mit euch. Eure Fotos auf allen Plattformen sind grandios. Auf zum neuen Abschnitt!!!! Wir haben uns folgenden Treffpunkt mit euch ausgesucht: Strickt bis einschließlich Reihe 25. Wir kommen über den Daumenkeil, zum Abteilen des Daumens, bis zur Hälfte des Handrückenmusters. Wer einmal eine Alternative zum Abteilen des Daumens kennenlernen will, hier ein Video unserer Annette dazu: https://youtu.be/v9NZsjrs-iw

Hinweis: Daumen selbst stricken wir diese Woche noch nicht!

Viel Spaß an alle und eine tolle Woche wünschen euch eure Kunkelkal-Admins


13.02.- 19.02.:

Supertolle Handschuhfortschritte konnten wir bereits bewundern und wir freuen uns auch, dass einige die alternative Daumenabteilung von Annette ausprobiert haben :)

In unserer 3. Kunkelkalwoche stricken wir den Chart für die Hände über die Abnahmen zu Ende!

Den Daumenpart heben wir uns für das Finale auf ;)

Weiterhin ganz viel Spaß beim Stricken wünschen euch eure Kunkelkal-Admins


20.02.- 26.02.:

Herzlich willkommen in der Kunkelkal Finalwoche! Ihr dürft nun an eure Mittens die Daumen stricken und sie damit fertigstellen. Wer die Handschuhe nacheinander strickt, kann direkt loslegen den Zweiten zu beginnen. Ganz viel Spaß dabei!

Wir haben uns dieses Mal eine Überraschung für euch ausgedacht und machen ein Gewinnspiel für alle, die bis 12.03. 20h ihr Finalbild ihrer fertigen Mittens, die während des Kunkelkals gestrickt wurden, per E-mail an die Kunkelstube (schwaebischekunkelstube@yahoo.de) geschickt haben. Die Fotos werden nummeriert und in einer Fotogalerie präsentiert. Jeder Teilnehmer kann nur mit einem fertigen Paar Handschuhe teilnehmen. Der Gewinner wird nach der Ziehung auf der Homepage bekanntgegeben und hat bis 14.03. Zeit, sich mit seiner Adresse per Mail zu melden. Der Gewinn wird ein Überraschungspaket sein. Teilnahme ab 18Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß wünschen euch eure Kunkelkal-Admins



Ende des KALs ist der 12.03.! Hier wird die WhatsApp Gruppe dann auch beendet.

 

Zeigt eure Garnauswahl gerne unter dem #kunkelkal bei Instagram oder tauscht euch fleißig in der Facebook oder Ravelry Gruppe der Kunkelstube aus!

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Mitstricken! Bei Fragen oder Problemen sind wir gerne für euch da.

 

Eure Admins

Annette, Elli, Eveline, Jenny, Susanne und Anja 

 

 

 Und hier kommen die Finalbilder für die Verlosung: 

    


Die Gewinnerin unserer Verlosung! Herzlichen Glückwunsch. Bitte melde dich umgehend per Mail mit deiner Adresse Petra :)