Kunkelcal "Lost in time"


Herzlich willkommen bei unserem nächsten Stop-and-go-Projekt :)

Und wem ist es schon aufgefallen? Kunkelcal?

Jaaa... Wir wollen mit euch ein Tuch häkeln und bieten den allerersten Kunkel-crochet-along an!!! Yay :)


Wir haben uns für die Anleitung "Lost in time" von Johanna Lindahl entschieden. Ein tolles Tuch, das aus Wollresten, Farbverlaufsgarn oder auch Unifarben super aussieht. 

Hier der Link zur kostenlosen Anleitung:

https://www.ravelry.com/patterns/library/lost-in-time


Stop and Go bedeutet in unserem CAL, dass wir die Anleitung in Wochenabschnitte einteilen und so gemeinsam häkeln bis zum Ende. Niemand eilt vor und wir können gezielt und aktuell helfen, wenn es Fragen gibt. 


Zum Austausch ohne BlaBla bieten wir wie immer eine WhatsApp Gruppe an. 

Diese startet ab Samstag 17.04.! Nicht vorher! Anmeldungen vor diesem Tag werden nicht gespeichert.

Schicke einfach deine Anmeldung (wenn gewünscht mit deiner Handynummer für die WhatsApp Gruppe) per Mail an schwaebischekunkelstube@yahoo.de oder melde dich bei einem der Admins an.


Gerne gibt es in der Facebook und Ravelry Gruppe der Kunkelstube die Möglichkeit sich mit anderen Mithäklern zu verbinden. 

Auf Instagram benutzt bitte den #kunkelcal und oder #kunkelstube für eure Beiträge zu unserer Aktion.


Der erste Wochenabschnitt startet am 

Samstag 01.Mai und wird hier veröffentlicht und gespeichert, so könnt ihr auch immer nacharbeiten. 

Keine Sorge, die Abschnitte werden wie immer zeitlich gut machbar sein innerhalb der Woche.

Nach dem letzten Abschnitt habt ihr dann noch 2 Wochen Zeit, euer Tuch innerhalb des CALs fertigzustellen.


Wir freuen uns schon riesig auf euch und sind mega gespannt, wie es uns mal ohne Stricknadeln geht :) 


Ganz viele Grüße von euren Admins 

Elli, Eveline, Jenny, Susanne, Annette und Anja 

--------------------------


01.05.- 07.05.: Im ersten Abschnitt unseres Kunkelcals dürft ihr Reihe 1-26 häkeln. Beachtet bei Fragen auch das in der Anleitung verlinkte Hilfsdokument, in dem ihr alle Erklärungen findet!

Ganz viel Spaß beim Häkeln wünschen euch eure Admins 


--------------------------


Damit ihr euch in den weiteren Wiederholungen des Musters leichter tut, hat unsere liebe Eveline, nach Absprache mit der Designerin, die Count Stitch Liste für das Tuch ins Deutsche übersetzt. Hier könnt ihr es downloaden:

https://nextcloud.business/index.php/s/D5raf3PNRTQA37w


08.-14.05.: 2.Wochenabschnitt

Nachdem wir nun sooo viele tolle Tuchanfänge gesehen haben, wollen wir mit euch in der 2.Woche nun einmal die Musterwiederholung Reihe 15-26 häkeln.

Habt Spaß, zählt mit Geduld und wir freuen uns auf viele Fotos von euch auch auf instagram unter dem #kunkelcal.

Eure Admins 


--------------------------


15.- 21.05.: 3.Wochenabschnitt

Woooooow was für tolle Fortschritte habt Ihr gezeigt und wir freuen uns sehr, dass es es euch anscheinend leichter gefallen ist beim zweiten Abschnitt.

Und jetzt gehts weiter! 

Wir häkeln eine weitere Wiederholung der Reihen 15 - 26. 

Diejenigen, die sagen, dass ihr Tuch groß genug ist, haben nun die Möglichkeit es mit der Bordüre zu beenden. 

Für alle anderen gehts dann nächste Woche weiter. 

Fröhliches Weiterhäkeln und bitte vergesst nicht - wenn ihr Bilder auf Instagram postet - den Hashtag #kunkelcal zu nutzen und wenn ihr der Designerin eine Freude machen wollt dann noch #mijocrochet. 

Eure 6 Admins


-------------------


22. - 28.05.: 4.Wochenabschnitt

Ihr habt fantastisch fleißig gehäkelt und die Bilder sehen mega aus!

Und weiter geht's in eine neue Woche: 

Wir häkeln nochmal eine weitere Wiederholung der Reihen 15 - 26 :) 

Diejenigen, die sagen, dass ihr Tuch groß genug ist oder die Wolle nun auch zu Ende geht, dürfen direkt weiter häkeln und ihr Tuch mit der Bordüre beenden.

Für alle anderen geht es ab nächster Woche in die Finalwochen.

Fröhliches Weiterhäkeln und bitte vergesst nicht - wenn ihr Bilder auf Instagram postet - den Hashtag #kunkelcal zu nutzen und wenn ihr der Designerin eine Freude machen wollt dann noch #mijocrochet. 

Eure 6 Admins


-----------------


Endspurt bis 11.06.

Auf allen Plattformen haben wir tolle Tücher bewundert und gratulieren auch denen, die ihr Tuch bereits fertig häkeln konnten.

Im 5. und letzten Abschnitt wollen wir den Endspurt einläuten. Häkelt nun noch eine Wiederholung des Musters Reihe 15-26 und je nach Geschmack und Restwolle noch so viele ihr wollt. Danach schließt euer Tuch mit der Bordüre ab.

Ihr habt nun 2 Wochen Zeit für das Finale und wir feuern euch nochmal ganz kräftig an dran zu bleiben und euer Tuch zu beenden. 

Zeigt es uns dann unbedingt fertig bis 11.06. auf instagram unter #kunkelcal,  in der Facebook Gruppe im Fotoalbum, im thread in der Ravelry Gruppe oder als Abschlussbild in der WhatsApp Gruppe.

Am 11.06. beenden wir den CAL!

Wir hoffen ihr hattet viel Spaß und eine tolle Häkelzeit :)

Viele liebe Grüße, eure 6 Admins