Allgemeine Infos und Terminübersicht


Was ist denn eigentlich ein Kunkelwochenende?

 

Ein Kunkelwochenende ist ein kreatives, entspanntes, sorgloses und sehr inspirierendes Wochenende rund um wollige Themen.

 

Lass deine Sorgen und den Alltag zu Hause, schnappe dir sämtliche Handarbeiten, die du machst und genieße es, dich ein ganzes Wochenende nur um deine Sachen zu kümmern. Ach ja, ein bisschen was zum Anziehen und deine Zahnbürste nicht vergessen 😉

 

Der Grundgedanke meiner Kunkelwochenenden ist auch der kreative und offene Austausch innerhalb der Wochenendgruppe. Ich werde dich mit der Anmeldung ein bisschen ausfragen: Was machst du? Was kannst du? Und natürlich auch, was möchtest du gerne einmal ausprobieren? In der Regel entsteht so ein lockeres und interessantes Rahmenprogramm mit kleinen Schnupperworkshops, die ihr euch gegenseitig gebt. Hier geht es nur ums Ausprobieren. Es soll und kann keinen Kurs ersetzen. Natürlich muss niemand etwas zeigen und auch niemand muss etwas Neues lernen (aber man kann ja mal auch nur kucken!).

 

An jedem Wochenende haben wir einen hellen großen Gruppenraum, den alle Teilnehmer rund um die Uhr nutzen können. So hast du die maximale Freiheit und Möglichkeit deine Projekte zu bearbeiten, wann du möchtest. Dies setzt allerdings natürlich voraus, dass jeder auf seine Wertsachen selbst achtet! Für Verlust und Schäden wird nicht gehaftet.

 

Die Kunkelwochenenden sind für diverse Handarbeiten ausgelegt. Nähmaschinen müssen allerdings hier zu Hause bleiben.

 

Dafür gibt es andere Termine, die ich themenbezogen anbiete:

Zum Beispiel Nähwochenenden, zu denen jeder seine Nähmaschine und seine Projekte mitbringt und das ganze Wochenende daran arbeiten kann. Auch hier können Themen gemeinsam besprochen und voneinander gelernt werden.

 

Offen bin ich auch für andere Themenwochenenden! Schicke mir gerne eine Mail an annaa_dsign@yahoo.com, was für ein Handwerk dich als Hauptthema eines Wochenendes reizen würde!

 

Für Fragen und Anregungen melde dich gerne bei mir!

 

Ich freue mich auf supertolle wolligkreative Wochenenden

Liebe Grüße, deine Anja von der Kunkelstube


Terminübersicht

 

2024:

 

Kunkelwochenende:

06.-08.September 2024: Tagungshaus Regina-Pacis, 88299 Leutkirch

Alle Infos dazu und die Anmeldung findest du hier!

Status: Alle Plätze belegt! Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen!

--------------------------------------------------------------

Kunkelwochenende:

13.-15.Dezember 2024: Tagungshaus Regina-Pacis, 88299 Leutkirch

Alle Infos dazu und die Anmeldung findest du hier!

Status: Alle Plätze belegt! Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen!

 

2025:

 

Kunkelwochenende:

07.-09.März 2025: Tagungshaus Regina-Pacis, 88299 Leutkirch

Alle Infos dazu und die Anmeldung findest du hier!

Status: Keine Plätze mehr frei! 

Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen!

-------------------------------------------------------------

Kunkelwochenende:

11.-13.April 2025: Tagungshaus Regina-Pacis, 88299 Leutkirch

Alle Infos dazu und die Anmeldung findest du hier!

Status: Noch 12 Plätze frei!