Sewalong "New York Beauty" 2023


Ich möchte mit euch gerne noch dieses Jahr zusammen an die Nähmaschine sitzen und habe mir aus verschiedenen Ideen eine Patchworktechnik zum Kennenlernen, Ausprobieren und Üben ausgesucht.


Foundation Paper Piecing bringt euch die Möglichkeit mit Hilfe von Vorlagen auf Papier,  Stoffe direkt zusammen zu nähen ohne vorher lange zuzuschneiden. 

Es gibt bei Youtube eine Menge Tutorials für diese Technik. Schaut euch das gerne dort vorab an, wenn ihr es noch nicht kennt.


Unser Sewalong wird sich um die Blöcke der "New York Beauty" drehen.

Vorlagen könnt ihr (mit freundlicher Genehmigung von Ula Lenz) hier kostenlos herunterladen:

https://lenzula.de/freie-pattern/new-york-beauty/

Natürlich könnt ihr auch andere Quellen nutzen.


Dies ist ein ideales Projekt um Stoffreste zu verarbeiten. Am besten eignen sich Baumwollstoffe! 


Ich möchte euch völlig freie Hand geben, was ihr für ein Projekt daraus näht. 

Projektideensammlung:

1 Block: Untersetzer (Rückseite, Vlies)

2 Blöcke: Kleine Tasche (RV, Innenstoff)

4 Blöcke: Kissen (Rückseite, RV, Kissenfüllung)

Mehrere Blöcke: Wandbehang, Quilt 


Sehr gerne könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr bereits ein Projekt mit diesem Muster angefangen habt.


Toll wäre es, wenn ihr am Ende des Sewalongs ein Foto an schwaebischekunkelstube@yahoo.de schickt, was ihr genäht habt und ich veröffentliche dieses dann hier in einer Fotogalerie!


Gerne biete ich einen Austausch in einer WhatsApp Gruppe an (schickt dafür eure Handynummer per Mail an mich und ich füge euch dazu) in der Ravelry und Facebook Gruppe können gerne Fortschritte gezeigt werden.

Auf Instagram benutze bitte den #Sewalong2023 und #Kunkelstube!


Los geht's ab sofort und das Ende des Sewalongs habe ich aktuell auf 30.November festgelegt.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen und freue mich auf eine tolle Zeit mit allerlei Schönheiten  :)


Liebe Grüße, eure Anja