Wolliger Kunkeladvent 2022


Nach einer wunderbaren Idee von Jenny vom YouTube Kanal "wolliges Geplauder" möchte das Kunkelkal-Team euch dieses Jahr gerne wieder einen wolligen Knitalong als Adventskalender anbieten ♥️🧶


Wir möchten mit euch den 

Jigshawl Puzzle von westknits stricken. 

Jeden Tag eines der Puzzleteile dieses tollen großen Shawls, den man ideal aus sämtlichen Wollresten stricken kann. 

2fädig mit vielen Möglichkeiten Farben zu kombinieren wird der Shawl sehr groß, eher ein Schulterwärmer/Umhang, 

ihr könnt aber auch einfädig mit kleinerer NS stricken und so eine kleinere Tuchgröße machen.


Hier findet ihr die kostenpflichtige Anleitung

Es ist genug Zeit, also haltet die Augen noch auf nach Rabattaktionen des Designers!

https://www.ravelry.com/patterns/library/jigshawl-puzzle


Von Westknits haben wir einen 10% Rabattcode bekommen auf die Anleitung. Vom 21.10.-31.12.22 erhält man ihn mit dem Code: KUNKELADVENT2022 


Wann geht's los... wie kann man mitmachen:

Wir bieten euch eine WhatsApp Gruppe ab 17.November zum Austausch.

Dafür könnt ihr euch ab diesem Tag per Mail an schwaebischekunkelstube@yahoo.de mit eurer Handynummer melden 

oder ihr schreibt Jenny über ihr Ravelry-Profil unter "jennykreativ" eine private Nachricht mit eurer Nummer.

Anfragen vor diesem Tag, also vor dem 17.11., können nicht berücksichtigt werden!!!!


In der Ravelry-Gruppe hostet die liebe Susanne wieder einen Thread dazu. Dort ist der Austausch bereits gestartet.


Gerne könnt ihr euch in der Facebook Gruppe austauschen. Wenn mehrere dort Interesse haben, werden wir gemeinsam ein Fotoalbum mit den Tagesfortschritten füllen.


Adventskalender Abschnitte:

01.-22.12.: Puzzleteile 1-22 

23.12.: Randabschnitt, Fäden vernähen

24.12.: Fertigen Shawl unterm Weihnachtsbaum fotografieren 


Nacharbeitszeit bis 30.12. / Ende des KALs 


Bitte teilt eure Bilder und Fortschritte auf Instagram mit diesen Hashtags:

#kunkelkal

#kunkeladvent2022

#westknits 

#jigshawlpuzzle 


Wir freuen uns auf eine wunderschöne Adventszeit mit euch!

Viel Freude bei unserem Adventskalender wünschen 

Jenny, Susanne, Eveline und Anja